geschichte

 

10 august 1549

katharina von brandenburg-küstrin wird geboren.

die hatte ne molkerei im wedding und augenscheinlich ein problem mit kopfläusen. daher der bediente gesichtsausdruck.

 

1 september 1647

katharina von brandenburg-küstrin der ihre urenkelin anna sophie von dänemark wird geboren.

der ihr nicht siegreicher opa war könig christian, der beim frieden von brömsebro große gebiete dänemarks abgeben mußte, was ihr sichtlich peinlich war.

 

12 mai 1670

anna sophie von dänemark der ihr sohn august der starke wird geboren.

dem mußte wegen seiner stoffwechselschwäche ein zeh abgenommen werden, was ihm sichtlich peinlich war.

 

17 oktober 1696

dem august dem starken dem sein sohn august III. könig von polen, sohn von august dem starken, wird geboren.

dem seine oma und opa gaben dem seiner mutter den namen eberhardine. heute wäre sowas verboten, aber damals gingen bekloppte vornamen noch als szenespaß durch.

 

15 november 1799

august III. könig von polen dem seine urenkelin marie anna carolina josepha vincentia xaveria nepomucena franziska de paula franziska de chantal johanna antonia elisabeth cunigunde gertrud leopoldina prinzessin von sachsen wird geboren.

die prinzessin war erfinderin der star wars prinzessinnenfrisur, ist aber mit 33 schon wieder totgegangen.

 

1 april 1825

marie anna und die ganzen anderen quatschnamen prinzessin von sachsen der ihre tochter auguste ferdinande von österreich wird geboren.

und brachte es mit der tuberkuloseerbschaft ihrer mutter immerhin auf 39.

 

7 januar 1845

auguste ferdinande von österreich der ihr sohn ludwig III. könig von bayern wird geboren.

der hat so ne oma geheiratet. aber schon als die erst 19 war. clever.

 

18 mai 1869

ludwig III. könig von bayern dem sein sohn rupprecht auch von bayern wird geboren.

ein großmeister des hausritterordens vom heiligen georg. heiligenhausrittergroßmeisterorden waren vor 100 jahren noch kein zeichen einer geisteskrankheit, sondern sehr angesehen.

 

3 mai 1905

rupprecht von bayern dem sein sohn albrecht auch von bayern wird geboren

der heiratete zuerst die gräfin maria. und als die totgegangen war, die gräfin marie.

 

8 juli 1996

albrecht von bayern geht tot und diese homepage online.

 

8 juli 2017

worldwidewolf.de wird 21. ich gratuliere !!!

 

 

... und so wurde nach knapp fünf jahrhunderten doch noch alles gut.