kommentare zu den neuigkeiten 325 - 349

 
fehlerhaft einsortierte kommentare:

 
neuigkeit 349 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Kommentar 349 war der beste bisher! ;) WS64


Du hast recht... WAR! Jetzt ist es meiner :-D
ROFL - das Bild vom falsch gepuzzelten Fahrradweg ist super .. mannmannmann.. die hatten es wohl wirklich eilig ;) Gruß Mieze (wildmieze.de / post@wildmieze.de)


 
neuigkeit 348 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 347 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

die letzte zeichnung ist sehr gut gelungen find ich :)


also ich finde die ersten drei skizzen eigentlich um längen besser. aber das liegt wohl daran, daß ich bei denen mein gehirn abgeschaltet habe (was beim aktzeichnen immer optimal ist). die letzte skizze ist dagegen 'ne rein handwerkliche kopfarbeit mit "hauptsächlich licht und schatten sehen anstatt den körper als ganzes zu betrachten und dem stift freien lauf zu lassen". - wolfgang

 
neuigkeit 346 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 345 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Das gotische Wort "paintekuste" kommt vom griechischen "pentekosté", der fünfzigste. Schließlich wurde die ganze Story um Jesus Christ Superstar in den Jahrhunderten nach seinem Tode in griechisch aufgeschrieben. 10.6.2003/Bobbi


hm. und woher kommt das griechischen "pentekosté"? - wolfgang
Das weiß ich leider auch nicht. - Bobbi

 
neuigkeit 344 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 343 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

*loooooooooooooool* !!! f*



 
neuigkeit 342 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Tja, so ist das eben. Dem einen gehen die 190000 Jesusfans auf die Nerven, anderen die jährliche akustische Umweltverschmutzung namens "Loveparade". Wenn ich Euch Berliner wär, würd ich beides geduldig ertragen und dafür lieber die nutzlose Dauerveranstaltung im sog. "Regierungsviertel" zum Teufel jagen. Bobbi


Har... Du musst mal Donnerstag abends zum Alexanderplatz spazieren. Dort singt eine Jesus-Selbsthilfe-Gruppe lustige Lieder für ihren Erlöser. Aber irgendwie kommt der nie... Und so singen sie Woche für Woche. Letzte Woche mussten die sich den Platz sogar mit einem grellgelben Scientology-Zelt teilen... Irgendwie scheint der Alex nun das Sammelbecken für religiöse Bekloppte zu werden. - Alex(Wer)
@bobbi: die loveparade hat als geistigen inhalt aber nur musik, tanzen und nacktheit. ist also unaufdringlich neutral. das ist doch schön. @alex: echt? immer donnerstags? da MUSS ich hin!!! : ) - wolfgang
Jau... Das ist echt mal sehenswert. Vor allem kann man ihnen eine erheiternde Wirkung nicht absprechen. Man findet sie meist vor dem Eingang des Forum-Hotels (neben Burger King)... Zumindest kann man sie von dort aus gut betrachten. Diesen Donnerstag wirds aber wahrscheinlich nichts...
@wolf: musik????? das geistmordende dauerbumbum ist keine musik. das ist akustische umweltverschmutzung auf dem niedrigst denkbaren niveau. insoweit würde mich das weit mehr belästigen als 190000 leise vom erlöser murmelnde christen. da bleiben wir wohl mal verschiedner meinung ... bobbi
@bobbi: naja. musik ist halt geschmackssache. und das kommt ja auch auf das jeweilige lied! und weniger auf die musikrichtung im allgemeinen an. und das wir nicht einer meinung sind ist ja auch eher unwichtig. allerdings könnten wir uns vielleicht drauf einigen, daß das loveparade publikum schöner anzusehen ist als erlösungssuchende nonnen. also wenigstens wenn's an dem wochenende knalleheiß ist... - wolfgang
da drängt sich mir doch glatt die frage auf, wer der sprachgewaltigere erlöser ist: jesus oder dr. motte? captain coma
inhaltlich tun sich die reden, glaube ich, nicht viel. aber doktor motte redet nur 5 minuten und schweigt dann ein jahr lang. - wolfgang
noch ein paar unterschiede: - jesus' jünger waren weniger, zwar wenig weniger, aber doch ein wenig weniger - jesus beherrschte immerhin die kunst der freien rede (wenngleich wir das nicht mehr nachvollziehen können), motte kann nicht einmal vernünftig von einem zettel ablesen - motte's jünger gröhlen nach jedem halbsatz - jesus' stimme mag zwar mächtig gewesen sein, motte weiß die kraft der 50 stromgeneratoren und ein paar hunderttausend dezibel schalldruck hinter sich...oder war es vor sich?...gar neben sich?... - über motte's vater wurde auch noch nicht so viel geschrieben, ob er wohl auch so jähzornig sein kann? - motte's jünger (vor allem die -innen) scheinen wohl öfters mal aufs abendmahl zu verzichten - ozelotohren, zaunkönigslebern und otternasen können gegen die modernen markenprodukte aus dem hobby-chemiebaukasten psychedelisch, psychoaktiv und entaktogen gesehen nur wenig anstinken gruß captain coma
Wenn dich mal wieder christliche Fanatiker nerven, zeig ihnen Ezechiel 23: Hesekiel 23 Ohola und Oholiba, die schamlosen Schwestern 1 Der Herr sprach zu mir:
2 "Sterblicher Mensch, höre die Geschichte von zwei Frauen, Töchter derselben Mutter.
3 Schon in ihrer Jugend, als sie noch in ägypten lebten, ließen sie sich mit vielen Männern ein, die ihnen ihre Unschuld nahmen und ihre jungen Brüste streichelten.
4 Die ältere heißt Ohola und die jüngere Oholiba. Ohola ist Samaria, Oholiba ist Jerusalem. Sie wurden meine Frauen und brachten Söhne und Töchter zur Welt.
5 Doch hinter meinem Rücken wurde Ohola mir untreu. Sie warf sich ihren Liebhabern an den Hals, den kriegerischen Assyrern,
6 die sich in Purpur kleideten und angesehene Statthalter und Befehlshaber waren. Alle waren schöne junge Männer, gute Reiter hoch zu Roß.
7 Mit den Söhnen der angesehensten Familien Assyriens betrog sie mich und lud große Schuld auf sich, weil sie deren Götzen verehrte.
8 Auch die ägypter wollte sie nicht aufgeben, die schon in ihrer Jugend mit ihr geschlafen und ihre jungen Brüste gestreichelt hatten.
9 Darum gab ich sie in die Gewalt ihrer assyrischen Liebhaber, die sie ja unbedingt haben wollte!
10 Sie vollstreckten das Urteil an ihr: Sie zogen ihr das Kleid hoch, daß alle ihren nackten Körper sehen konnten, nahmen ihr die Söhne und Töchter weg und töteten sie selbst mit dem Schwert. So wurde sie zum warnenden Beispiel für alle Frauen.
11 Ihre Schwester Oholiba hatte alles mit angesehen, und trotzdem trieb sie es noch schlimmer. Ihre Schamlosigkeit übertraf die ihrer Schwester bei weitem.
12 Auch sie warf sich den Assyrern an den Hals, den prächtig gekleideten Statthaltern und Befehlshabern, allesamt schöne junge Männer, gute Reiter hoch zu Roß.
13 Ich sah, daß auch sie große Schuld auf sich lud; darin waren beide Schwestern gleich.
14 Aber Oholiba trieb es noch schlimmer: Sie sah Bilder von Babyloniern, mit roter Farbe an die Wand gemalt.
15 Um ihre Hüften trugen sie einen Lendenschurz, ihren Kopf bedeckte ein wehender Turban. Es waren hervorragende Soldaten aus Babylonien, dem Land der Chaldäer.
16 Beim Anblick dieser Bilder packte Oholiba die Gier, und sie schickte Boten nach Babylon.
17 Da kamen die Babylonier zu ihrem Liebesnest, sie schliefen mit ihr und machten sie dadurch unrein. Oholiba aber wandte sich sofort wieder von ihnen ab, nachdem sie ihre Gier befriedigt hatte.
18 In aller öffentlichkeit beging sie Ehebruch und zeigte ihren nackten Körper jedem, der ihn sehen wollte. arum trennte ich mich von ihr, so wie ich es auch bei ihrer Schwester getan hatte.
19 Sie aber trieb es nur noch schlimmer, sie dachte zurück an ihre Jugend, als sie sich mit den ägyptern eingelassen hatte.
20 Wieder packte sie die Gier nach ihren früheren Liebhabern, deren Glied so groß war wie das eines Esels und die so brünstig waren wie ein Hengst.
21 Ja, sie sehnte sich danach, wieder mit ihnen zu schlafen wie in ihrer Jugend, als die ägypter ihre jungen Brüste streichelten.
22 Darum höre, Oholiba, was ich, der Herr, dir sage: Deine früheren Liebhaber, die du verlassen hast, hetze ich nun gegen dich auf. Von allen Seiten werden sie auf dich einstürmen:
23 die Babylonier und Chaldäer, Männer von den Stämmen Pekod, Schoa und Koa, und mit ihnen die Assyrer. Es sind schöne junge Männer, Statthalter und Befehlshaber, die besten Soldaten und angesehensten Leute im Volk, gute Reiter hoch zu Roß.
24 In Scharen fallen sie über dich her; ein Heer aus vielen Völkern stürmt auf Kriegswagen heran. Sie umstellen dich, bewaffnet mit Langschilden, Rundschilden und Helmen. Ich liefere dich ihrem Gericht aus, und sie werden dich nach ihren Gesetzen verurteilen.
25 Weil ich eifersüchtig und zornig bin, sorge ich dafür, daß sie ihren Zorn an dir auslassen: Deine Nase und deine Ohren schneiden sie dir ab, und deine Nachkommen töten sie mit dem Schwert. Ja, alle deine Söhne und Töchter nehmen sie dir weg, und dein ganzer Besitz wird ein Raub der Flammen.
26 Sie reißen dir die Kleider vom Leib und nehmen deinen kostbaren Schmuck weg.
27 So mache ich deinem abscheulichen Tun und deiner Hurerei, die du schon in ägypten getrieben hast, ein Ende. Dann wirst du nicht mehr nach den ägyptern Ausschau halten - ja, du wirst nicht einmal mehr an sie denken.
28 Denn ich, der Herr, liefere dich deinen Liebhabern aus, von denen du dich voller Haß abgewandt hast.
29 Haßerfüllt werden sie nun über dich herfallen und alles an sich reißen, was du dir mühsam erworben hast. Dann lassen sie dich nackt zurück, daß jeder deinen Körper sehen kann. Weil du es so schlimm getrieben und ständig die Ehe gebrochen hast,
30 wird dies deine gerechte Strafe sein. Ja, anderen Völkern bist du nachgelaufen, ihre Götter hast du angebetet und so große Schuld auf dich geladen.
31 Du bist dem schlechten Beispiel deiner Schwester gefolgt, darum gebe ich dir denselben Becher in die Hand, den sie trinken mußte.
32 Ich, der Herr, kündige dir an: elächter und Spott wird dich treffen, en Becher deiner Schwester mußt du leeren. iel paßt dort hinein, denn er ist tief und breit.
33 Er macht bekümmert und betrunken, er Becher voll Angst und Zerstörung, en schon deine Schwester Samaria trinken mußte.
34 Bis zur Neige trinke ihn, a, schlürfe ihn ausbis zum letzten bitteren Tropfen. nd mit seinen Scherben zerkratze deine Brüste! Ich, der Herr, fordere dich dazu auf.
35 Du hast mich vergessen und mir den Rücken gekehrt, darum mußt du nun auch die Folgen deines Ehebruchs tragen!"
36 Weiter sprach der Herr zu mir: "Sterblicher Mensch, bist du bereit, über Ohola und Oholiba Gericht zu halten? Dann tu es! Erinnere sie an all die abscheulichen Dinge, die sie getrieben haben!
37 Ehebruch und Mord werfe ich ihnen vor: Sie haben mich mit ihren Götzen betrogen und für sie die Kinder verbrannt, die sie mir geboren hatten.
38 Aber das genügte ihnen noch nicht: Meinen Tempel haben sie entweiht und den Sabbat nicht als heiligen Tag geachtet.
39 Wenn sie ihre Kinder für die Götzen geschlachtet hatten, gingen sie noch am selben Tag in meinen Tempel und entweihten ihn dadurch. Ja, so trieben sie es in meinem Heiligtum!
40 Klag die beiden weiter an: Immer wieder habt ihr Boten in die Ferne geschickt, um Männer anzulocken, die dann gerne kamen. Für sie habt ihr euch herausgeputzt: Ihr habt ein Bad genommen, die Augen geschminkt und euch mit Schmuck behängt.
41 Dann habt ihr euch auf euer prunkvolles Bett gesetzt. Einen Tisch mit Weihrauch und duftendem öl habt ihr vor euch aufgebaut, obwohl doch beides mir gehören sollte.
42 Ihr umgabt euch mit einer lärmenden, ausgelassenen Menge; laut zechten die unzähligen Männer, die aus der Wüste zu euch gekommen waren. Sie streiften euch Armreife über die Hände und setzten euch prunkvolle Kronen auf den Kopf.
43 Ich dachte: Sie sind es gewohnt, die Ehe zu brechen, jetzt treiben sie es schon wieder und haben auch noch Freude daran.
44 Die Männer gehen zu ihnen wie zu Huren. Immer wieder laufen sie zu Ohola und Oholiba, diesen schamlosen Frauen.
45 Aber aufrichtige Männer werden ihnen das Urteil sprechen, nach den Gesetzen für Ehebrecherinnen und Mörderinnen. Denn sie haben die Ehe gebrochen, und an ihren Händen klebt Blut!
46 Ich, der Herr, befehle: Eine Menschenmenge soll sich versammeln, sie mißhandeln, ausrauben
47 und schließlich steinigen und mit Schwertern zerstückeln! Danach sollen ihre Söhne und Töchter getötet und ihre Häuser verbrannt werden.
48 Ohola und Oholiba, ich mache eurer Hurerei ein Ende! Alle Frauen in Israel sollen gewarnt sein, damit sie nicht genauso schamlos die Ehe brechen wie ihr.
49 Man wird euch für eure Hurerei bestrafen, und ihr müßt für die Sünden büßen, die ihr mit euren Götzen begangen habt. Dann werdet ihr erkennen, daß ich Gott, der Herr, bin."

Gruß,
Stephan
hui, da war aber einer sauer :D

 
neuigkeit 341 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

na ja, so wirklich langweilig find ich das nicht!! schaue mir deine skizzen immer wieder gerne an - man merkt schon, dass du dieses hobby schon ne ganze weile betreibst :-) gefällt mir grüsse michi



 
neuigkeit 340 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 339 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

hat die frau von dem bonaffe ein loch im kopf oder ist ihm da ein ohr so'n bisserl verrutscht? *grübel*



 
neuigkeit 338 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Manchmal geht es besser nicht verzweifeln, sondern tief das tier einatmen...



 
neuigkeit 337 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 336 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 335 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

hmmmmmm? wo ist denn die neuigkeit 335 hin, die mit den linken extkre... äh elementen *wunder* hat man dich bedroht? :( *g*


das hab' ich mich auch gerade gefragt ... dachte ich müsste MAL WIEDER "aktualisieren" - aber nix! :) eff*
ach quatsch... mich bedrohen... wer mich bedroht stirbt! : ) nee, die neuigkeit 335 hat nur den amnächstentagnochmallesenobichsnochgutfindetest nicht bestanden und darum hab ich 335 wieder rausgenommen. das mach ich immer so (weil ich immer alles sofort hochlade). das heißt gar nix. - wolfgang
aaaahso dann sind wir ja beruhigt dass hier niemand bedroht und nix zensiert wird *gg*
na dann bin ich ja beruhigt, daß ich beruhigen konnte. - wolfgang

 
neuigkeit 334 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

'Man hätte es verhindern müssen....' Ja und dann? Hätte ihn nur jemand anderes an den Hals gehängt bekommen... Berlin hat wenigstens noch genug Straßen, dass man ein ganzes Leben dort verbringen kann, ohne ihm zu begegnen! Was würde Flensburg da machen? Eine einzige Fußgängerzone, ein einziges Einwohnermeldeamt, nur einen einzigen Platz für Jahrmarkt/Kirmis, Zirkus oder sonstige Veranstaltungen.... ...würde doch keinen Monat dauern und der Typ läuft einem über den Weg! Berlin, ich danke dir für deine Großherzigkeit, diesen 'Kermit' bei dir aufgenommen zu haben! ;-) LG Heidi


stimmt eigentlich. - wolfgang

 
neuigkeit 333 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

Das Fahrrad schaut aus wie ein typisches "ich fahr es 8,5 mal-und-dann-nie-wieder-Fahrrad"... Welcher Filter läßt die Reifen so leuchten?


für mich sieht es zur zeit eher aus wie ein "ich fahr es 8500 mal-und-dann-bricht-es-zusammen-Fahrrad" ... also ich komme auf 20 kilometer am tag, hab dauermuskelkater und bin trampelsuchtgefährdet : ) fahradfahren ist glaube ich genau mein ding. der filter ist übrigens gar keiner, das nur so'n blitzlichtreflektierender rand an den felgen --- wolfgang

 
neuigkeit 332 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

ich auch nicht - ostern is langweilig!! f*


nun ja, wenn man die fünf dinge phantasievoll in verbindung bringt, kann man sich recht wüste zusammenhänge zurechtschustern. meine gedanken dazu möcht ich aber nicht äußern: erstens grenzen die für den einen oder anderen an blasphemie (was mir relativ egal wäre), und zweitens könnte man mich für sehr pervers halten. was ich dann und wann auch bin. wenn's sein muss. :-) Homer. www.hearthammer.de


 
neuigkeit 331 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 330 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 329 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

...außer daß... und nicht ...außer das...


außer das mit dem außer das war aber alles richtig, oder? - wolfgang

 
neuigkeit 328 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

mach mal auf das ding :p ausserdem würde kein normaler schwabe phylaksch sagen, nur mal so am rande ;)


Drehzahlmesser? http://www.collectors-edition.de/QAU/3-930571-65-X.htm Mfg, TD
Der Original Phylax wird hier auch gewürdigt: http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bamberg/projekte_geok_galerie.htm Gruss weltweitsurfender Matthias
boah - das gibt's ja nicht!!! da hat tatsächlich jemand n foto von nem original phylax typenschild. es KöNNTE also eventuell DOCH einen zweiten geben... - wolfgang

 
neuigkeit 327 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:


 
neuigkeit 326 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

die amis scheinen´s bitter nötig zu haben ;-) sway



 
neuigkeit 325 - einen kommentar zu dieser neuigkeit hinzufügen
die bisherigen kommentare:

bei aller nötigen Selbstkritik bei allem nötigen Respekt Das, mit dem falsch angesetzen Finger ist für mich nicht WIRKLICH sichtbar. darüber hinaus sind sie aber sehr stimmungsvoll - die Bilder mein ich ... Gruss Weib


hm. jetzt wo du's sagst... - wenn ich nochmal genau drüber nachdenke könnte man den daumen der linken hand der linken frau auf dem unteren bild auch als den daumen der rechten hand interpretieren. dann würde alles stimmen. der wäre an der richtigen seite der hand. obwohl ich es beim schnellzeichnen eigentlich anders im sinn hatte. - wolfgang
hallo w.! ich hab' mich heute "zufällig" an deine seite erinnert und -ZACK- da bin ich. glücklicherweise hab ich auch noch was zu fragen. zwar ist mir fingertechnisch nix aufgefallen ABER: - ist intimrasur in berlin out? - oder zeichnet du haar wo kein haar ist? (wenn ja - warum?) - ist es unter aktmodellen evtl. üblich und gewünscht nicht ... du weisst schon ... (ich hab darüber nie nachgedacht) also? außerdem: warum gehst du zu so'm zeichenkursus wenn du dann die frauen in 15 minuten hinsaust? zahlt man da auf zeit (ich hab' mal gehört, dass das bei andren frauen, die vermutlich manchmal auch nix anhaben, so sein soll), wird man von den andren bewundernd bewundert, wenn's schnell ging oder kamst du zu spät und die "stunde" war fast um? hä? wie immer mit bestem gruß eff*
huhu eff, also intimrasurtechnisch muß ich zugeben, daß ich da jetzt nie soooooo drauf achte beinm zeichnen. mich interessiert eigentlich eher die haut. na und was die 30 minuten angeht --- stell dich mal testweise 2 stunden lang bewegungslos ins zimmer, dann weißt du nach 30 minuten, warum so'n modell alle 30 minuten pause hat : )) - wolfgang
irgendwie kann ich's nicht glauben! *lol* aber gut, die 30 minuten regel schon. ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


www.worldwidewolf.de