meine erfolge im drogenanbau
wobei mein ziel weniger die droge ist, sondern etwas zu lernen, von dem ich überhaupt kleine ahnung habe.

2024-04-01

deutschland legalisiert den privaten anbau von cannabis.
jeder darf für den eigenbedarf drei pflanzen haben.
ich habe zwar eigentlich keinen bedarf, bin aber von natur aus neugierig und habe einen sehr sonnigen balkon.

2024-04-05

2024-04-09

2024-04-11

2024-04-13

leider "spargelten" meine drei pflanzen. spargeln bedeutet, daß sie wie ein spargel mit einem sehr langem dünnen halm nach oben wachsen. der grund ist lichtmangel und die pflanzen suchten weiter oben nach mehr licht. das macht die pflanze instabil und der spätere ertrag wäre sehr gering.

meine zwei fehler waren, daß ich wegen eines doofen youtubevideos den samen direkt unter der oberfläche gepflanzt habe. der muß in ca. 1,5 cm tiefe, damit die schale des samens in der erde bleibt. meine pflanzen sind zusammen mit der schale nach oben gewachsen und es hat ein paar tage gedauert, bis die blätter die abgeworfen haben. naja und bis dahin war es natürlich dunkel. mein zweiter fehler war vermutlich allgemein zu wenig licht in der wachstumsphase. ich kauf mir jetzt für die ersten tage ne kleine pflanzenlampe.

also weg mit den drei spargeln und neuanfang.

2024-04-18

2024-04-19

2024-04-27

2024-05-03

2024-05-10

2024-05-14

2024-05-21

hier bald mehr, sobald es neuigkeiten gibt...