yo

diese seite enthält alles, was mir noch onlinewürdig erscheint.
  also nur das interessanteste vom interessantesten der ganzen welt.

   lies erlesenes g'sums ...

 

 

 
 

wegen der infoflut habe ich hier ein paar links zu meinen bisherigen neuigkeits-favoriten hingeklebt.
  nachtisch  alien  tod  sex  wolf  hase  zone  spatz  rosa  wild  imitat  mond  trick  popo  hausi  schwäne  alma  opa  natur  einheit  fenster  27
 schreib mir ne email   oder  schreib ins poesieal  bum   oder  lies mein buch   oder   

 
 10.2.24 (brennend interessante neuigkeit 1155)
      küchenaufhübschung.
über die kommenden wochen erweitere ich ständig die  seite, die meine küchenrenovierung dokumentiert .

 25.1.24 (brennend interessante neuigkeit 1154)
      die zukunft.
ich arbeite drei tage die woche für eine softwarefirma, die knapp 3 km von mir entfernt ist. 80% der zeit arbeite ich von zuhause, aber gelegentlich muß ich anwesend sein. und als ich heute morgen so dahin spaziere wird mir klar, daß ich genau in der zukunft lebe, die ich mir als fünfjähriger wahrscheinlich vorgestellt hätte.

meine vermutlichen vorstellungen mit 5 jahren die wirklichkeit 2024
"wenn ich später mal alt bin, gehe ich ab und zu in so eine art kindergarten, wo die erwachsenen hingehen" alle paar tage gehe ich rüber in die firma oder ich fahre mit dem rad hin.
"da kann ich dann was basteln, was ich mir selber ausdenke" ich habe heute ein python script programmiert, das dokumentdaten spiegelt. das konzept dahinter habe ich mir letzte woche ausgedacht.
"da kriege ich dann auch was leckeres zu essen" mittags war ich mit ein paar kolleginnen und kollegen in der kantine von universal ("reich und schön"). das ist direkt um die ecke und es war recht schmackhaft. obwohl ich die kantine der berliner stadtreinigung ("scheißeschrubber") 200 meter weiter besser finde.
"und ich kann alles malen, was ich will" anschließend habe ich ein UML diagram entworfen, um das von meinem script benötigte datenmodell zu erklären.
"wenn ich keine lust mehr habe, gehe ich nach hause" nachmittags bin ich wieder zurück in meine wohnung.
"mit fernsehtelefonen kann man mit allen spielen, egal wo die sind" ich habe dann noch mit einem kollegen via teams ein paar dokumente besprochen und danach feierabend gemacht.

zusammengefaßt: ich lebe genau jetzt in der sehr fernen zukunft meines fünfjährigen ichs. und es fällt mir leicht sachen aus dessen sicht zu erleben und spaß daran zu haben.

ps: es stimmt, was man sagt: "das leben ist ein ponyhof."

 20.1.24 (brennend interessante neuigkeit 1153)
      kunst.
weil die ausstellungsdauer so kurz war, habe ich ein  foto  gemacht.

ps: apropos kunst: gleich nach meiner küchenrenovierung werde ich meine fadenbilder (photofaden.de) von 75 x 55 cm auf 120 x 80 cm vergrößern. mit entsprechend mehr nägelchen und längeren fäden. die dafür benötigte CNC maschine werde ich selbst entwerfen und bauen. meine jetzige gekaufte maschine ist dafür zu klein und für die fadenbildherstellung auch seit jeher viel zu stark und zu schwer. die künftige maschine wird hochkant stehen und vor allem viel leichter sein, weil sie ausschließlich auf die herstellung von fadenbildern ausgelegt sein wird. meine software kann ich natürlich auch schon ohne maschine umstellen. das ist einfach und ich mache das sobald ich lust drauf habe. dann kann ich vorab schon mal simulieren, wie so ein riesenbild mit gut 10000 nägelchen aussehen wird.

was es sonst noch brennend interessantes zu berichten gab:  2023   22   21   20   19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   09   08   07   06   05   04   03   02   01   00   99   98 
hauptseite - ich - knabe - phylax - berlin - réflexions - satz - pornographie - webcam - schwäbisch - scan - aktzeichnen - gästebuch - gesagt - maus - themenabend - verkehr - interview - chance - körper - marathon - pferdeohren - kampf - desicco - idee - fett - fahrrad - 3d - nestbau - rezepte - mytube - diffusion - arcade - impressum
 weiterempfehlen