weitere ergebnisse mit stable diffusion (die tatsächlichen eingaben waren in englisch und etwas länger)

"eine fliegende herde schafe, die mit ihren körpern eine wolkenähnliche struktur bilden"
sogenannte schäfchenwolken.

"ein schwein im anzug ißt in einem imbiss einen menschenschädel mit ketchup"
das war sehr schwer herzustellen und hat viele versuche gebraucht. die software kennt vermutlich keine fotos von tieren, die menschen essen und kann das nicht darstellen. es lagen fast immer nur tote tiere auf dem tisch, egal wie der text war.

"schnappschuß eines betrunkenen priesters, der in einem italienischem punk club eine sexy punkerein umarmt"
was hab ich gelacht... eine tolle geschichte und noch viel tollere bilder dazu.

"skizze des kopfes einer jungen frau im stil von egon schiele, bleistift auf papier"
ich kenne jetzt nicht alle skizzen von schiele und könnte bestimmt oft nicht auseinanderhalten, was von schiele ist und was generiert. das hier ist jedenfalls alles generiert.

"röntgenaufnahme von snoopy, die das gesamte skelett zeigt"
mit dem kopf hatte stable diffusion probleme und die röntgenaufnahme ist bei snoopy oft sehr dreidimensional, aber ansonsten ist das echt verblüffend.

weitere beispiele