yo,
hier alles ältere neue von 2013:

 28.12.13 (brennend interessante neuigkeit 715 (kommentare)
      bauernschelte.
ich hab nichts dagegen wenn leute ihre pferde mit albernen kostümen düpieren, aber  alles hat seine grenzen .

ps:  und nun zu etwas ganz anderem. wer koyaanisqatsi nicht kennt (so wie ich bis vor zwei tagen) und mal was schönes sehen und hören will, der sollte sich  die schlußszene des films  ankieken und anhören.

 23.12.13 (brennend interessante neuigkeit 714 (kommentare)
      erfindung.
liebe humanpartikel,
das problem kennt wohl jeder: man duscht und will die wassertemperatur ändern, ist aber zu faul sich zur armatur runter zu beugen.
das hat zur folge, daß man entweder auskühlt oder überhitzt, sich ärgert, sich erkältet usw. usw.
um hier abhilfe zu schaffen, habe ich letztes jahr eine erfindung gemacht, welche ich heute digital enthüllen möchte:

 die original smidt'sche armaturhebelverlängerung 

die herstellung ist recht einfach: einen halben meter 20 mm rundstahl kann man (überraschenderweise) bei amazon kaufen.
den einfach ein wenig kürzen,  loch reinbohren , gewinde schneiden,  golfball draufkleben , fertig.
wer mag kann natürlich auch einen kupplungshebelknauf draufbasteln.

 15.12.13 (brennend interessante neuigkeit 713 (kommentare)
      sprichwort.
heute präsentiere ich mal eine neuigkeit aus dem letzten jahrtausend.
es handelt sich um ein sprichwort, das ich zwar damals zu zeiten meiner wissenschaftlichen tätigkeit erfunden, aber nie veröffentlicht habe.
von daher war es dem gemeinen volk bis heute nicht bekannt und es wird höchste zeit das zu ändern:

"morgenstuhl hat gold im mund"

man kann jetzt einwenden, daß es nur eine abänderung eines bereits bekannten sprichworts ist, aber gerade darin besteht ja die leistung.
"morgenstund" hat nämlich niemals! gold im mund, weil es eine rein zeitliche angabe ist.
"morgenstuhl" dagegen definiert neben der zeit auch eine sache. einen ort. eine genaue räumliche position.
deshalb ist die wahrscheinlichkeit, daß das sprichwort zutrifft ungleich höher als beim original.

... es ist letztlich nur eine frage der ernährung.
... beziehungsweise der finanziellen möglichkeiten.

ps:  gerade jetzt in der besinnlichen weihnachtszeit ist es mir nämlich wichtig erkenntnis zu verschenken und so die welt zu einem besseren ort machen.

 8.7.13 (brennend interessante neuigkeit 712 (kommentare)
      17.
trari! trara!, meine internetseite wird heut 17 jahr.
ich gratuliere dem herrn webmaster persönlich zu dieser leistung und sage vielen dank für die gratulation.
für die zukunft wünsche ich mir wie immer alles gute, gesundheit und viel erfolg. danke. danke. danke.

 8.6.13 (brennend interessante neuigkeit 711 (kommentare)
      nestbau.
nach langem sägen, bohren und schrauben: hier meine heutige  erfindung .

 26.5.13 (brennend interessante neuigkeit 710 (kommentare)
      kunst.
heute eine neuigkeit, bei der man unwillkürlich  an den louvre denkt . auch bei der  anderen scheibe .
ich finde sogar, daß das toastlächeln geheimnisumwobener ist als das original.
 debil, keck und geheimnisumwoben .
vermutlich hätte leonardo anders gemalt, wenn er nur die heutigen möglichkeiten gehabt hätte.
allerdings gab's 1502 noch keinen lidl. der wurde erst 1930 erfunden.
man kann davinci also keinen vorwurf machen.

 20.5.13 (brennend interessante neuigkeit 709 (kommentare)
      milieuschutzgebiete.
von zeit zu zeit erfinden menschen tolle wörter: "schleckerfrau" zum beispiel oder "unterhopft sein".
ob das wort "milieuschutzgebiet" neu ist, weiß ich nicht genau, aber es ist schon großartig
und bezeichnet ein gebiet, in dem ein soziales umfeld besteht, welche in der zusammensetzung erhalten werden soll.
also ungefähr so wie "vogelschutzgebiet", nur halt nicht für vögel sondern für eine menschenmischung.

eine interessante frage ist, was für schützenswerte milieus es denn eigentlich gibt.
mit  blick auf die karte  komme ich da auf vier verschiedene:

  • das verpeilte millieu (also gutmenschen, autonome, rechte, hipster, applefanboys, holzspielzeugeltern und so)
  • das irgendwie kulturtragende arme milieu
  • das nicht kulturtragende arme milieu
  • das kriminelle millieu (gesocks aller art)

blöd ist nur, daß der bereich zwischen volkspark friedrichshain und karl-marx-allee, also da wo ich wohne, noch nicht geschützt ist.
ich fordere den senat daher auf, hier zunächst ein milieuansiedlunggebiet für das "reiche und schöne" milieu einzurichten
und wenn die dann da sind, das milieuansiedlunggebiet in ein milieuschutzgebiet umzuwandeln.
das wäre meiner ansicht nach ein schöner schritt in richtung artenvielfalt.

 1.5.13 (brennend interessante neuigkeit 708 (kommentare)
      fremdsichtverklappung.
etwa alle vier monate erwerbe ich einen artikel über eine bekannte internet-handelsplattform.
ich weiß nicht warum, aber die verkäufer! lassen es sich allesamt nicht nehmen mir so grüne pluspunkte zu geben
und eine kurze zusammenfassung ihrer bewunderung ins internet zu schreiben.

und weil ich keine ahnung habe, was ich mit den informationen anstellen soll,
gehen sie den weg, über den ich schon seit 1996 ähnliches geistiges fallobst entsorge:

 Einer der BESTEN! Danke, jederzeit gerne wieder!!!
 Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
 alles bestens, danke, gerne wieder
 danke
 Danke für die angenehme/problemlose Transaktion. Ausgezeichneter Käufer. Note 1
 Schnelle Abwicklung, nur zu empfehlen - DANKE
 Alles super gelaufen nur weiterzuempfehlen. Das ### Team sagt danke
 Rasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
 Blitzbezahlung plus sehr freundlicher Kontakt - recht herzlichen Dank!
 alles bestens, schnelle bezahlung, super kunde
 sehr schnell überwiesen, DANKE !!!!!
 Vielen Dank für eine angenehme und problemlose Transaktion.
 Perfekt gelaufen, gerne wieder.Schneller gehts nimmer
 Super schnelle überweisung - alles bestens!!
 Jedem Verkäufer einfach nur zu empfehlen! Top Abwicklung! Danke!
 alles bestens
 AAA++++++
 Great transaction. Thank you!!
 Alles bestens,gerne wieder. Danke sagt ###
 alles ok,gerne wieder !!!!!!
 Alles bestens , immer wieder gern :-))))
 perfekter Ablauf!
 Rasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!
 Vielen Dank !!! Alles Super !!! Gerne wieder !!!
 Klasse !! vielen Dank !
 Super schnell / Alles 1a
 rasante überweisung, danke auch!
 Sehr netter und schneller Kontakt.

übrigens: bitte nicht nachmachen!
denn wenn jeder seine internetinhalte ins internet zurückpumpt, kommt es
zu einer art kettentreaktion und das internet fliegt uns allen um die ohren.

ps:  in ein paar stunden oder tagen müsste noch eine zeile dazukommen, denn ich hab grad was gekauft. ich tippe auf "Danke !!! Superschnell !!! SuperSuper !!! +++1A+++ +++TOP+++ !!!".
nachtrag vom 17.5.13:  "###.de dankt für die angenehme Transaktion". naja. man kann ja nicht immer! richtig tippen.

 13.4.13 (brennend interessante neuigkeit 707 (kommentare)
      knifflig.
kleines  ratespiel  für zwischendurch.

 13.4.13 (brennend interessante neuigkeit 706 (kommentare)
      sprache.
johannes rau hat mal auf den vorschlag fußballstadien nach frauen zu benennen gesagt
"wie soll das denn dann heißen? ernst-kuzorra-seine-frau-ihr-stadion?".

das war und ist ein sehr schöner aphorismus, aber ich finde  das hier geht dann doch irgendwie zu weit .

 31.3.13 (brennend interessante neuigkeit 705 (kommentare)
      kristallisationspunkt des doofen.
einer der letzten reste der berliner mauer ist die sogenannte east side gallery in friedrichshain.
franz schulz (grüner bezirksbürgermeister und stadtentwicklungsleiter) hat einen bauantrag für ein haus hinter der mauer genehmigt.
die notwendige zufahrt durch die denkmalgeschützte mauer hat er damit auch genehmigt.
aber kaum soll das haus dann tatsächlich gebaut werden, ist er total dagegen mauerstücke rauszunehmen.
das erinnert an guttenbergs aussage, niemals bewußt plagiiert zu haben.
oder adolf sauerlands beteuerung, die duisburger loveparade persönlich nie genehmigt zu haben.
schulz ist halt auch so einer, der sich gegen sein eigenes tun ausspricht.

als folge wimmelt es jetzt vor gutmenschen und vollhorsten, die den investor! beschimpfen.
gegen schulz protestiert meines wissens kein mensch. vermutlich weil er grün ist, denn das ist ja "gut".
und als krönung des ganzen macht sich david hasselhof zur leitfigur und will 'n mauererhaltungskonzert geben.
"appi lukink voor friiiihdem"

das schlimmste ist aber: die east side gallery macht knapp die hälfte meines arbeitsweges aus.
ich fahre da also zehn mal die woche in voller länge mit dem rad entlang und muß das ganze elend immer live mit ansehen.

daher mein vorschlag:
schulz und wowereit wegwählen, einreiseverbot für hasselhof, mauer wegsprengen.
das würde auch das touristenpack eindämmen, das immer guckt wie n karpfen mit blähungen wenn es blindlings auf den radweg läuft.
letzteren könnte man dann problemlos verbreitern und die prügelstrafe fürs betreten und drauf parken einführen.

ps:  danke übrigens an bayern, baden-dingsdaberg und die hessenfixierten hessen im hessenland hessen, die mit ihrem länderfinanzausgleich freundlicherweise die kosten für den ganzen stuß übernehmen und mir gelegentlich wenn ich daran denke ein lächeln ins gesicht zaubern.
pps:  hier noch ein langfristig auch nicht  weiterführender link . aber das motto "die arbeit den maschinen, den menschen zur kunst" ist schon sehr geil und weiß mir genauso zu gefallen wie deren wahlparole "elend, leid und tod".

 10.3.13 (brennend interessante neuigkeit 704 (kommentare)
      leben wie ein filmstar.
ich hab ne duschvorhangaufhängung wie jennifer connelly.
 beweis teil 1   beweis teil 2 

der einzige unterschied ist, daß jennifer connelly scheinbar ein stahlrohr mit dem passenden durchmesser gefunden hat
und ich noch so gummistücke aus nem alten fahrradgriff zwischen stange und befestigung quetschen mußte.
wahrscheinlich sind die baumärkte in hollywood einfach besser sortiert.
das land der unbegrenzten möglichkeiten eben.
obwohl jennifer connellys  baumarkt  jetzt auch nicht sooo anders aussieht als mein baumarkt.

ps:  die information über jennifer connellys duschvorhangaufhängung habe ich aus "requiem for a dream". ein sehr lebensbejaender film nebenbei.
pps:  obwohl ich filmthemabezogen ja eher "spun" empfehle. aber der war mit brittany murphy und ich weiß gar nicht was die für ne duschvorhangaufhängung hatte.

 9.3.13 (brennend interessante neuigkeit 703 (kommentare)
      indiheodubedela.
meine internetrecherche zum thema flache deckenlampen hat ergeben, daß es quasi keine gibt.
ich habe keine einzige lampe gefunden, die mir gefällt und dem beamer nicht im weg ist.
aber zum glück bin ich ja da vinci (ingenieur, künstler und erfinder) und das leid hat daher jetzt ein  ende .

ps:  die rote farbe ist übrigens "cadmium red" als dem "georgian oil introduction set" von daler-rowney.
pps:  die indiheodubedela leuchtet (m)ein 10 qm schlafgemach aus. bei größeren räumen mußt du entsprechend mehr LEDs aufkleben.
nachtrag vom 10.3.13:  weil ich zwei meter neben der lampe einen weißen runden rauchmelder mit 10 cm durchmesser an der decke habe, sieht das ganze so'n bisschen aus wie ein unvollständiges planetenmodell. den größenverhältnissen nach handelt es sich um uranus und erde. daher mein tip: wer's bei planetenmodellen gern genau hat, sollte den lampendurchmesser auf 40,07 cm verkleinern und den rauchmelder in etwa 23,4 km entfernung befestigen. was die farben betrifft ist die erde ganz schön knifflig und uranus sehr einfach. hier gibt's  ne vorlage . ach ja, und uranus hat monde. um die zu modellieren müßtest du noch 27 nägel unterschiedlicher größe in die decke kloppen.

 3.3.13 (brennend interessante neuigkeit 702 (kommentare)
      verschwörungstheorie.
neulich hab ich nen film mit stephen hawking gesehen: "der große entwurf - eine neue erklärung des universums".
ein machwerk, daß sich als buch sehr gut verkauft, weil: kluger mann, interessantes thema, verheißungsvoller titel.
das war auch der grund, warum ich mir den quark angesehen habe.

inhaltlich wird die relativitätstheorie und die quantenphysik (also recht altbackene erkenntnisse) populärwissenschaftlich erklärt, um am ende urplötzlich zu folgern, daß beim urknall, also vor der entstehung der raumzeit, kein gott am werk war, weil eben keine zeit existierte, in der er hätte wirken können. mit dieser sackblöden "neuen erklärung des universums" am ende des films wurde mir dann ganz was anderes klar: nämlich daß es nur drei mögliche erklärungen für die entstehung des buches geben kann:

a) stephen hawking ist doof
b) stephen hawking brauchte ganz dringend geld
c) stephen hawking wird geistig misbraucht

möglichkeit c) erscheint mir leider am wahrscheinlichsten.
hawkin ist ja fast kommunikationsunfähig und den winzigen mitteilungskanal, den er noch hat (augenbewegungen zu computer), kann man manipulieren.
naja und weil jedes buch, das der mann herausbringt garantiert ein bestseller wird, vermute ich, daß man ihn schlichtweg benutzt.
anders ist nicht zu verstehen, warum er erklärt, was in der urknallsingularität passierte oder auch nicht passierte.
darüber gibt es nämlich kein wissen.
und man kann auch als genie nichts darüber rausfinden weil dort jedes pyhsikalische modell endet.
man weiß nur, daß man rein gar nichts drüber weiß.

und weil eben kein wissenschaftler eine ernstgemeinte aussage tätigen würde, ob im urknall
ein gott am werk war oder nicht, muß es eigentlich so sein, daß hawkin instrumentalisiert wird.
man kann den mann halt sehr leicht vor eine kamera schieben und für ihn reden.
und man kann in seinem namen auch sehr einfach ein populäres buch verfassen.

mein tip: irgendjemand außerhalb! seines umfeldes sollte ihn mal unabhängig befragen.
einfach mit ner tafel auf der "hilfe" und "alles ok" steht. mit der bitte mal auf das zutreffende feld zu blicken.
denn - begründeter tatverdacht - für mich sah sein blick in dem film aus wie der hilferuf eines geistigen entführungsopfers.

 3.2.13 (brennend interessante neuigkeit 701 (kommentare)
      tränen über zeiten der zärtlichkeit der leidenschaft glitzern.
mein  omamusik textgenerator  ist endlich fertig.
und wenn du die texte gleich singen magst: hier gibt's eine  passende flotte begleitmusik .
bei sekunde 22 müsstest du einsteigen.

ps:  wenn du alles fertig runtergesungen hast, drück F5 oder klick auf aktualisieren, dann gibt's neue 1000 zeilen.
ps:  mach aber vorher die fenster zu. weil sonst. naja, ist halt nicht ganz ungefährlich...

 3.2.13 (brennend interessante neuigkeit 700 (kommentare)
      verblüffend.
das ist schon verblüffend, wie sehr der  köter meiner schwester  2010 dem  explodierenden space shuttle  von 1986 ähnelt.
weil ja immerhin 24 jahre dazwischen liegen und das tier damals gar nicht vor ort war.

was es sonst noch brennend interessantes zu berichten gab:  GANZ NEU   2015   14   12   11   10   09   08   07   06   05   04   03   02   01   00   99   98 
hauptseite - ich - knabe - phylax - berlin - réflexions - satz - pornographie - webcam - schwäbisch - neu&sonst - scan - aktzeichnen - gästebuch - gesagt - maus - themenabend - verkehr - interview - chance - körper - marathon - pferdeohren - kampf - desicco - idee - impressum

email

weiterempfehlen